Behandlung von Zahnfleischerkrankungen

Parodontitis ist eine durch Bakterien verursachte Entzündung des Zahnfleisches und des

Zahnhalteapparates. Sie beginnt meist mit Zahnfleischbluten, danach folgt der Knochenabbau, der

schließlich eine Lockerung und den Verlust der Zähne zur Folge hat. Parodontitis zählt zu den häufigsten Infektionskrankheiten im Mund und ist die häufigste Ursache für Zahnverlust im

Erwachsenenalter. Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) leiden rund 70 Prozent der

Erwachsenen an Zahnfleischerkrankungen. Diese können auch häufig Herz-

Kreislauferkrankungen, Frühgeburten, Diabetes und Atemwegserkrankungen bewirken, wie zahlreiche Studien belegen. Parodontitis kann man nicht heilen, sondern nur durch eine lebenslange professionelle Behandlung stoppen. Eine starke Mitarbeit des Patienten ist dabei aber eine wichtige Grundvoraussetzung. Das Hauptziel der Therapie ist es, den sogenannten Biofilm, der die Parodontitisbakterien enthält, zu entfernen. Dabei werden mit speziellen Geräten und feinen Ultraschallspitzen die harten und weichen Beläge sowie die Bakterien entfernt.

Wir sind von 2.8.2017 bis einschließlich 27.8.2017 auf Urlaub.
Wir freuen uns Sie wieder ab Montag den 28.8.2017 in unserer Ordination begrüßen zu dürfen.